Suche
  • Wolfgang Pammer

Spitzenleistungen bei den EYOF

Absolute Spitzenleistungen zeigen unser OÖ Schwimmerinnen und Schwimmer bei den EYOF in Banská Bystrica (SVK).

Allen voran Lukas Edl vom Welser TV 1862: er schaffte gleich 2 mal das große Ziel Finale und zeigte so international ganz groß auf! Über 200m Lagen beendete er den Wettkampf mit einem tollen 6 Platz und einer neuen pB von 2:07,26.

Noch besser lief es über die 100m Schmetterling, wo er, ebenfalls mit neuer pB von 55,23 als vierter Anschlug und nur knapp eine Medaille verpasste.

Ebenfalls über eine Finalteilnahme durfte sich Marie Sageder vom ASV Linz freuen. Mit 1:12,41 (ebenflalls pB) landete in der Endabrechnung auf dem sehr, sehr guten 7. Platz.

Elena Fürst (1.LSK Heindl) und Jakob Höglinger (1.USC-Traun) zeigten ebenfalls sehr starke Leistungen, scheiterten aber - teilweise sehr knapp - in den Vorläufen.

Etwas Pech hatte auch die 4 x 100m mixed Lagenstaffel, die, mit Elana Fürst, Marie Sageder, Lukas Edl und Jakob Höglinger eigentlich eine OÖ-Staffel war. Sie erreichten im Vorlauf den 9 Platz und nur 88 hundertstel fehlten auf den Finaleinzug.

Wir gratulieren allen zu den gezeigten Leistungen!


(Foto: ÖOC/GEPA Pictures)

69 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen