top of page
Suche
  • Wolfgang Pammer

Lukas Edl ist Junioren-Vize-Weltmeister !!

Einmal mehr zeigte das oberösterreichische Ausnahmetalent Lukas Edl vom Welser TV 1862 international groß auf.

Nachdem er Anfang Juli bereits bei der Junioren-Europameisterschaft über die 100m Schmetterling zum Junioren Vizeeuropameister Titel schwamm, konnte er sich auch bei den Juniorenweltmeisterschaften in Netanya (Israel) behaupten.

Über die 100m Schmetterling schaffte es Lukas dabei mit neuem Ö-Juniorenrekord bereits auf den 3 Platz und holte sich hier die Bronzemedaille.

Noch besser lief es für ihn am Freitag im Finale über die 50m Schmetterling, wo er es ebenfalls mit einer neuen Ö-Juniorenrekordzeit sogar zur Silbermedaille geschafft hat und somit Junioren-Vize-Weltmeister ist!

Wir gratulieren Lukas ganz herzlich zu seinen Leistungen in diesem Jahr und sind gespannt wo ihn seine sportlichen Erfolge noch hin führen.

Lukas Edl steht dieses Jahr auch zur Wahl bei der OÖ TopTalente Wahl. Hier kann für ihn abgestimmt werden: TopTalente 2023 - Oberösterreichisches Volksblatt



62 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page