Suche
  • Wolfgang Pammer

Kurzbahn - WM Abu Dhabi - Tag 2

Am weiten Tag der Kurzbahn waren "nur" Cornelia Pammer (USC-Traun) und Simon Bucher (ASV Linz) von den Oberösterreichern im Einsatz.

Während Conny ihre Leistung leider nicht ganz abrufen konnte und über 100m Freistil ganz klar im Vorlauf ausschied, lief es für Simon wesentlich besser:

Schon im Vorlauf über 100m Schmetterling schwamm er knapp an seine pB heran und zog ohne Probleme mit dem 14. Rang in das Semifinale am Abend ein.

Dort zündete er dann den Turbo und knackte als erster Österreicher auf 100m Schmetterling die 50 Sekundenmarke: 49,70 bedeutet damit natürlich neuen Ö-Rekord und den Einzug in das morgige Finale als 6.


Ebenfalls morgen im Einsatz:

Lena Kreundl - 100 Lagen

Cornelia Pammer - 100 Lagen

Bernhard Reitshammer - 100 Lagen

Simon Bucher - 50 Rücken + 100 Schmetterling Finale (Abends)




5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen