Suche
  • Wolfgang Pammer

Kurzbahn-EM Kazan, Tag 1

Mit Lena Kreundl, Cornelia Pammer, Simon Bucher und Alexander Trampitsch waren am ersten Tag gleich 4 OÖ-Athleten am ersten Tag in Kazan im Einsatz.

Simon Bucher konnte dabei über 100m Schmetterling als 14. genau so ins Semifinale einziehen wie Lena Kreundl über 100m Brust als 12.

In der Finalsession am Abend konnten zwar beide Ihre Zeiten von den Vorläufen verbessern, aber mit Platz 13 erreichten beide leider nicht das Finale.

Für Cornelia Pammer (100m Brust, Platz 25) und Alexander Trampitsch (400m Freistil, Platz 23) war leider nach den Vorläufen schon Schluss.

Über die 4 x 50m Freistil Staffel der Herren waren mit Bernhard Reitshammer, Simon Bucher und Alexander Trampitsch gleich drei Oberösterreicher im Einsatz. Mit Heiko Gigler als Startschwimmer erreichten sie den starken 5. Platz.

Ebenfalls mit OÖ-Beteiligung die 4 x 50m Freistil Staffel der Damen:

In der Zusammensetzung Nina Gangl, Cornelia Pammer, Lena Kreundl und Caroline Pilhatsch erreichten sie in 1:39,30 mit neuem Österr. Rekord den 6. Platz!

Herzliche Gratulation an alle!

Die Einsätze der Oberösterreicher*innen für morgen:

50m Freistil - Alexander Trampitsch

100m Brust - Bernhard Reitshammer

100m Lagen - Lena Kreundl, Cornelia Pammer




14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen