top of page
Suche
  • Toni Engelmaier

WM Gwangju - 5K & 10 K Open Water


Positiver Auftakt für David BRANDL und Coach Marco WOLF beim 5 km WM-Rennen in Korea. "Nur" Platz 32. aber im Vergleich zur WM 2017 eine mehr als positve Entwicklung was den Zeitabstand zur Spitze betrifft.

Das Protokoll über die 10 km holt uns dann wieder in die Realität zurück - am ersten Kilometer noch in den Top 15 und am Ende des Rennes auf Platz 44 mit 3:30 Rückstand auf den Sieger aus Deutschland! Auf die direkte OS-Quali (Top10) fehlen 3,10 %. Somit bleibt eine allerletzte kleine Chance beim Qualifikationswettkampf im nächsten Jahr im Japanischen Fukuoka, wo die restlichen 15 Plätze vergeben werden. Aufgrund des starken Abschneidens der europäischen Athleten, gibt es aber nur mehr 9 freie Plätze (!), der Rest ist dem Gastgeberland bzw. für Fixplätze aus den restlichen Kontinenten reserviert!


63 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page