top of page
Suche
  • Daniel Wartner

European Games 2018 - TAG 3 & 4


Am dritten Tage war die Rekordlaune wieder da. Vor allem bei Bernhard Reitshammer (ASV Linz). Er eröffnete aus oberösterreichischer Sicht den dritten Wettkampftag und verbesserte seinen eigenen oö. Rekord über 100m Rücken auf 55,06. Eine sichere Teilnahme im Semifinale blieb ihm leider um 15/100 verwehrt.

Bei den Damen standen 200m Freistil auf dem Programm. Lena Kreundl (ASV Linz) gewinnt in 2:02,10 ihren Vorlauf und belegt schlussendlich Platz 32. Die momentan schnellste österreichische Freistil Schwimmerin Marlene Kahler kam in 2:02,02 nicht über einen 31. Platz hinaus. Die dritte ö. Starterin Lena Opatril schwamm in 2:03,72 gar nur auf den 47. Platz. Dienstag Morgen dürfen die drei Damen nochmal über diese Distanz an den Start gehen. Die 4x200m Freistil Staffel steht auf dem Programm. Für eine Finalteilnahme wird aber noch eine Leistungssteigerung nötig sein.

Johannes Dietrich (ASKÖ SC Steyr) fand über 200m Brust nicht ganz zu seinem Rennen und wurde in 2:14,30 28. Seine Teilzeit - Trainingspartner Valentin Bayer & Christopher Rothbauer qualifizierten sich für das Semifinale auf den bereinigten Plätzen 11 bzw. 15.

Tag 4 war ein äußerst kurzer Arbeitstag für unsere AtheltInnen. Der Tag begann mit einer neuen persönlichen Bestzeit von Alexander Trampitsch (ASKÖ SC Steyr) über die 200m Freistil in 1:50,06. Mit dieser Zeit erreicht er den 34. Platz. Auch Paul Espernberger (ASV Linz) stellte eine neue p.B. auf. Über 50m Schmetterling schwamm er in 25,26 auf den 60. Platz. Zum Abschluss des Tages schwammen Bernhard Reitshammer & Lena Kreundl als Start- bzw. Schlussschwimmer für die österreichische 4x100m Lagen Mixed Staffel und erreichten gemeinsam mit Christopher Rotblauer und Claudia Hufnagl Platz 14.


109 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page