top of page
Suche
  • Wolfgang Pammer

10. Int. Kurzbahnstaatsmeisterschaften 2022

Vom 24. Bis 27. November fanden in der „Aqua Nova“ in Wiener Neustadt die diesjährigen Kurzbahnstaatsmeisterschaften statt.

Und die Oberösterreichischen Sachwimmerinnen und Schwimmer zeigten einmal mehr, das in der Allgemeinen Klasse an unserem Bundesland kein Weg vorbeiführt.

Ganz vorne im Medaillenspiegel landet mit 42 x Gold, 13 x Silber und 10 x Bronze der ASV Linz, von dem mit Simon Bucher und Lena Kreundl die erfolgreichsten Teilnehmer, mit 9 bzw. 8 Titel (inkl. Staffeltitel) kommen. Außerdem konnte der ASV Linz bei allen Staffeln, bei denen sie starteten, die Goldmedaille holen und erzielte dabei auch 2 neue Österreichische Rekorde! Ebenfalls über 8 Titel – inkl. Staffel – durfte sich Bernhard Reitshammer freuen. Jeweils 2 Titel für den ASV „erschwammen“ auch noch Lisa Süsser und Alexander Trampitsch.

Auch der zweitbeste Verein der Veranstaltung stammt mit dem 1.USC-Traun aus OÖ. Hier konnte Cornelia Pammer mit 5 Staatsmeistertitel zuschlagen. Nur in Einzelstarts, also ohne Staffel, gerechnet, war sie hier die erfolgreichste Athletin der Veranstaltung.

Allein der ASV Linz und USC Traun konnten mit 51-mal Gold mehr als die Hälfte der zu vergebenen Goldmedaillen nach Oberösterreich holen.

Außergewöhnlich Stark zeigte sich auch Lukas Edl (Welser TV 1862) der sich in seinem jungen Alter (Jg.2006) über 2 Vize-Titel freuen konnte und auch noch 3 x Bronze mit nach Hause nehmen durfte. Außerdem schwamm er über 50 und 100m Schmetterling sowie über 100m Rücken gleich 3 neue Österreichische Jugendrekorde. Herzliche Gratulation zu der tollen Leistung!

Auch der 1.LSK Heindl darf sich über Medaillen bei den Staatsmeisterschaften freuen: Chiara Fürst holte sich Silber über 50m Brust und Bronze über 100m Brust. Ihre jüngere Schwester, Elena Fürst, holte Bronze über 200m Rücken. Letzter konnte sich auch über 200m Rücken und 200m Lagen in die OÖ Bestenliste eintragen. Auch hier natürlich herzliche Gratulation.

Alle Statistiken zu den Staatsmeisterschaften gibt es hier: MSECM® myResults (cis-online.net)

Wir gratulieren ALLEN Teilnehmern*innen zu den überragenden Leistungen!



28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page