Bundesländervergleichskampf BSFZ Südstadt

December 1, 2019

Am 1. Adventwochenende lud der NÖ Landesschwimmverband zum diesjährigen Bundesländervergleich. Die lange Bahn war eine zusätzliche Herausforderung für die Mehrzahl der Teilnehmer. Umso erwähnenswerter der neue Rekord über 100 m Rücken in der AK13 männlich durch Lukas EDL/WTV über 100 m Rücken in 1:08,21 - er war damit schneller als niemand geringerer als Marvin Miglbauer.

Mannschaftlich schwimmen Wien und Niederösterreich in einer eigenen Liga - Stark unserer Schülerinen (13/14) mit einem 2. Platz in der Gesamtwertung, im Gegenzug erreichten die Burschen in dieser Alterklasse den 4. Platz., damit teilten sich die Steiermark und Oberösterreich der 3. Platz
in der Schülergesamtwertung.

In der Kinderklasse weiblich wurde es der 3. Rang bei den Mädchen und der 4. Rang bei den Burschen, somit mussten wir auch in der Gesamtwertung der Kinderklasse mit dem 4. Rang Vorlieb nehmen. Letztendlich landeten wir auch in der Gesamtwertung aller Klassen auf dem 4. Rang.

Diese sollte ausreichend Motivation für zusätzlich Anstrengungen im nächsten Jahr sein - der Dank gilt der Mannschaftsführung und dem Einsatz und vorbildlichen Auftreten der OÖ Nachwuchs-sportler/innen!!!

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

73. Österreichischen Staatsmeisterschaften - TAG 1

July 26, 2018

1/1
Please reload

Aktuelle Einträge

February 28, 2020

Please reload

Archiv