Suche
  • Wolfgang Pammer

Rückblick: Qualification Meeting "ANOROC"

Vom 17. bis 20. Dezember fand in der Grazer Auster, satt der geplanten Kurzbahn-Staatsmeisterschaft, das Qualifikations Meetting "Anoroc" statt. 27 Schwimmerinnen und Schwimmer aus OÖ gingen, auf Einladung des OSV, an den Start.

Auch wenn es leider keine neuen Olympiatickets gab, so waren die gezeigten Leistungen der Athletinnen und Athleten trotzdem durchwegs top.

Am meisten freuen durfte sich Simon Bucher (ASV-Linz): Er siegte über die 100m und 50m Schmetterling. Damit sicherte er sich über beide Strecken das Ticket für die Langbahn-EM 2021 in Budapest und erzielte über die 100m auch neuen OÖ-Rekord !

Die erfolgreichsten Teilnehmer des Meetings, sowohl weiblich als auch männlich kommen kommen aus Oberösterreich: Cornelia Pammer (USC-Traun) und Bernhard Reitshammer (ASV-Linz) konnte

n diesen Erfolg mit 4 x Gold und 2 x Bronze, bzw. 3 x Gold für sich verbuchen.

Der erfolgreichste Verein kommt mit dem ASV-Linz ebenfalls aus OÖ, der USC-Traun erreichte hier den 3. Platz.

Aber auch die teilnehmenden Nachwuchsschwimmer*innen überzeugten mit tollen Leistungen.

So konnten zum Beispiel Marie Sageder (ASKÖ-Traun), Lena und Lukas Edl (WTV) als auch Daniel Hofer (USC-Traun) das eine oder andere Finale erreichen und erzielten so Top-Ten-Ergebnisse in der Allgemeinen Klasse. Hätte es (wie bei Staatsmeisterschaften) eine Jahrgangswertung gegeben, hätten sie sich über die eine oder andere Medaille in Gold freuen dürfen.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer ganz herzlich!




55 Ansichten0 Kommentare
SPONSOREN
image001.jpg
KS_Logo_OOEV_4c.jpg