Suche
  • Daniel Wartner

OÖ Schwimmsport trauert um Franz Kepplinger

Am 4. April 2020 verstarb im Alter von 92 Jahren unser langjähriges Vorstandsmitglied Herr Konsulent Franz KEPPLINGER.


Als Referent für Wettkampfbestimmungen war er über viele Jahre Mitglied im Vorstand des OÖ Landesschwimmverbandes und damit federführend in der Durchführung von Veranstaltungen und der Ausbildung unserer Wettkampfrichter tätig.

In seinem Verein der Linz AG war er seit 1949 (!) Mitglied, er gründete 1955 die Schwimmsektion der Linz AG und erhielt dafür eine Vielzahl von Ehrungen. Im Jahr 2000 wurde er dafür mit Ehrenmitgliedschaft des Vereins gewürdigt.


Unsere Anteilnahme gilt seinen Hinterbliebenen und Freunden, sowie all seinen sportlichen Wegbegleitern, die Franzi nicht nur aufgrund seiner fachlichen Kompetenz, sondern besonders für seinen Humor und seine Lebensfreude geschätzt haben.

​​

0 Ansichten
SPONSOREN
image001.jpg
KS_Logo_OOEV_4c.jpg