top of page
Suche
  • Wolfgang Pammer

Langbahn-WM Doha: Silber und Bronze für OÖ Schwimmer!

Auch wenn die Langbahn WM von 2. – 18. Februar in Doha für die OSV Delegation nicht gerade nicht nach Wunsch begann, so wendete sich am Schluss doch noch (fast) alles zum Guten:

Auch die Oö Schwimmer*innen, mit dabei waren Lena Kreundl, Bernhard Reitshammer, Simon Bucher und Martin Espernberger, hatten teilweise Startschwierigkeiten. Zwar konnte sich Lena Kreundl bei ihrem einzigen Einzelstart über die 200m Lagen für das Semifinale qualifizieren, schie dann aber mit der sehr starke und ihrer 2-schnellsten, jemals geschwommener Zeit, von 2:13,72 mit dem 13. Gesamtrang leider aus.

Für Simon Bucher und Bernhard Reitshammer war am ersten Tag leider über die 50m Schmetterling (nach Swim-off) bzw. 100m Brust leider schon nach dem Vorlauf Schluss.

Für Reitshammer endeten dann auch die 100m Rücken mit dem 26. Platz bereits im Vorlauf, über die 50m Brust erreichte er als 14 nach dem Vorlauf das Semifinale, wo er mit einer Zeit von 27,30 auf dem 15. Rang landete.

Sehr stark zeigte sich Martin Espernberger, der über 200m Schmetterling, wo er auch schon für Paris 2024 qualifiziert ist: Als 4 nach den Vorläufen konnte er seine Zeit im Semifinale noch einmal steigern und kam hier als Vierter in das Finale. In einem starken Rennen konnte er seine Zeit nochmals auf 1:55,16 drücken und erreichte den 3. Platz – BRONZE FÜR ESPERNBEGER!

Noch besser lief es dann für Simon Bucher über seine Paradestrecke 100m Schmetterling – auch er hat hier schon das Olympiaticket gelöst. Als schnellster nach den Vorläufen und 3 Schnellster nach den Semis gelang es ihm in einem spannenden Finalrennen und einem starken Finish den 2. Paltz und somit Silber und den „Vize-Weltmeister“ Titel zu holen. HERZLICHE GRATULATION!

Am letzten Tag der WM war dann noch die 4 x 100m Lagen Staffel der Herren mit Reitshammer, Bayer, Bucher und Gigler im Einsatz, die mit dem Einzug ins Finale und einem sehr guten 6 Gesamtrang auch das Ticket für die Olympischen Spiele löste. Auch hier gratulieren wir natürlich ganz herzlich!



38 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page