Suche
  • Wolfgang Pammer

Lamgbahn WM - Budapest - Tag 5 + 6: Neuer Ö-Rekord und Finaleinzug für Simon Bucher

Am 5 Tag, Mittwoch, waren aus OÖ-Sicht "nur" 2 Damen in der 4 x 200m Freistil Staffel im Einsatz: In der Zusammensetzung Kahler / Lena Kreundl (ASV Linz) / Cornelia Pammer (USC-Traun) / Opatril konnten de Damen zwar einen guten 10. Platz erreichen, für den Einzug ins Finale reichte es damit aber leider nicht.

Am sechsten Tag zeigte dann Simon Bucher (ASV Linz) aber über 100m Schmetterling groß auf: Schon am Vormittag setzte er mit 51,18 eine neue österreichische Rekordmarke und zog souverän in das, am Abend statt findende Semifinale ein.

Hier bleib er dann zwar 4 hundertstel über seiner Zeit vom Vormittag, kann sich aber als gesamt 5 trotzdem über die Finalteilnahme am Freitag Abend freuen.

Wir gratulieren ganz herzlich und drücken ihm natürlich für das Finale ganz fest die Daumen.



8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen