top of page
Suche
  • Wolfgang Pammer

Die Limit-Jagd ist eröffnet! - Olympia Limit für Simon Bucher + 4 x U23-EM Limits in Edinburgh

Von 10. - 13.3. war die Elite-Gruppe des Olympiazentrum Linz zu Gast beim International Swim Meet in Edinburgh, um die Jagd nach den Qualifikationszeiten für die kommenden Großbewerbe bis hin zur Olympiade 2024 in Paris, zu eröffnen.

Gleich beim ersten Anlauf buchte Simon Bucher (ASV-Linz) sein Ticket für Paris 2024, der schon im Vorlauf am Vormittag mit 51,43 über 100m Schmetterling Olympia-Norm unterbot. Im Finale am Abend konnte er die Zeit nochmals deutlich drücken und blieb mit 51,20 nur 2 hundertstel über seinem eigenen Österreichischen Rekord. So "nebenbei" holte er sich auch das Limit über 50m Schmetterling für die U23-EM im August in Dublin.

Gleich zwei U23-Limits gab es für seine Vereinskollegin Johanna Enkner, die sich über 400m und 800m qualifizieren konnte.

Das, insgesamt, vierte U23 Limit für die OÖ-Mannschaft holte sich Cornelia Pammer (1.USC-Traun) über 200m Lagen.

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesen Topleistungen, drücken natürlich für die weiteren Qualifikationswettkämpfe ganz fest die Daumen und wünschen viel Erfolg!



45 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page