top of page
Suche
  • Wolfgang Pammer

7 Ö-Rekorde für ASV Linz bei den Österr. Mannschaftsmeisterschaften

Ein Premiere fand am 10. Juni in der Grazer Auster statt, wo im Zuge der Sport Austria Finals, erstmals auch die Schwimmer mit den Österr. Mannschaftsmeisterschaften, mit am Start waren.

Neu war auch, das der Bewerb ausschließlich durch Staffelbewerbe entschieden wurde. Von 4 x 50m bis 4 x 200m, mixed, Damen und Herren, gab es alles zu bewältigen was im Schwimmsport an Staffelbewerbe zu schwimmen gibt.

Eindeutiger Sieger war auch heuer wieder der ASV Linz, der von insgesamt 14 möglichen Staffeln gleich 13 mal Gold holte und sich nur über 4 x 100m Lagen der Damen mit Bronze "geschlagen" geben musste.

Somit war der ASV Linz natürlich auch der große Gewinner und konnte alle Mannschaftsentscheidungen in der Gesamtwertung für sich entscheiden.

Außerdem konnten die Damen und Herren des ASV Linz gleich 7 neue Österreichische Staffelrekorde aufstellen, eine absolute TOP-Leistung!

Bei den Damen mit im Team dabei: Lena Kreundl, Johanna Enkner, Marie Sageder, Liv Stollenberger, Franziska Kierlinger-Seiberl und Angelika Kronlachner.

Bei den Herren: Bernhard Reitshammer, Simon Bucher, Alexander Tramoitsch, Moritz Dittrich, Julian Sowa und Matthias Kritzinger.

Wir gratulieren allen Aktiven zu der tollen Leistung!


(Foto: Sport Austria/Florian Rogner)

37 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page