top of page
Suche
  • Daniel Wartner

Vorrunde Oberösterreichische Mannschaftsmeisterschaften


Erstmals seit 2013 wird in diesem Jahr auf Initiative von OSV-Sportdirektor Dario Taraboi wieder eine Österreichische Mannschaftsmeisterschaft im Schwimmen ausgetragen und damit eine Tradition fortgesetzt, die in den vergangenen Jahren etwas in Vergessenheit geraten war. In insgesamt fünf Vorrunden in Linz, Graz, Innsbruck, Klagenfurt und Krems wurden in den vergangenen Wochen die acht besten Österreichischen Damen- und Herren-Teams für das Finale am 28. April in der Aqua Nova Wiener Neustadt ermittelt.

An der oberösterreichischen Vorrunde beteiligten sich 7 Vereine: (ASV Linz, 1.LSK Heindl, ASKÖ SC Steyr, Welser TV 1862, 1. USC Traun, SV Vöcklabruck, LINZ AG Sport)

Nach einem spannenden und für die Aktiven anstrengenden Wettkampf setze sich bei den Damen sowie bei den Herren die Mannschaft des ASV Linz durch und siegte in der Punktzahl von 9239 bzw. 9083. Beide Mannschaften qualifizierten sich jeweils als zweitbeste Mannschaft Österreichs für das Finale am 28.April.

In der Damen Wertung belegte die Mannschaft des 1. LSK Heindls den 2. Platz mit 7714 Punkte und qualifiziert sich als fünftbeste Mannschaft für das Finale. Den 3. Platz sicherte sich die Damen Mannschaft des Weiser TV 1862 mit 7308 Punkten.

Bei den Herren errang die Mannschaft des ASKÖ SC Steyr mit einer Punktzahl von 8622 den 2. Platz. Den 3. Platz erschwammen sich die Männer des Weiser TV 1862 mit 8360 Punkten. Neben dem ASV Linz qualifizierte sich auch diese beiden Mannschaften für die Endrunde in Wiener Neustadt als viert- bzw. sechstbestes Team.

Der Oberösterreichische Landesschwimmverband stellt mit 5 der 16 qualifizierten Mannschaften das größte Aufgebot für die Endrunde.


81 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page