top of page
Suche
  • Wolfgang Pammer

11. Int. Österr. Kurzbahnstaatsmeisterschaften

Toll in Form zeigten sich die OÖ Schwimmerinnen und Schwimmer auch beim letzten Bewerb des Jahres, den 11. Int. Österr. Kurzbahnstaatsmeisterschaften vom 14. – 17. 12, in der Grazer Auster.

Erfolgreichster Verein war, mit 38 x Gold/12 x Silber/4 x Bronze der ASV Linz. Hier zeigte Lena Kreundl mit insgesamt 6 Staatsmeistertitel und einem Vizemeister groß auf, Simon Bucher reihte sich mit 4 x Gold nur knapp hinter ihr ein. Über 1500, 400 und 200m Freistil war Alexander Trampitsch erfolgreich, der sich auch noch 2 mal Silber. Ebenfalls Gold holte sich auch Martin Espernberger über die 299m Schmetterling. Johanne Enkner steuerte 2 Silbermedaillen zum Erfolg des ASV bei. Auch bei der Staffel war der ASV Linz erfolgreich und holte sich 5 x Gold und erreichte über die 4 x 100m Freistil mixed auch einen neuen Ö-Rekord!

Ebenfalls stark zeigten sich die Aktiven vom Welser TV 1862. Lukas Edl Holte sich in der Allgemeinen Klasse 3 x Silber und 3 x Bronze, in der Juniorenklasse holte er sich ganze 6 Staatsmeistertitel und schwamm über die 50m Freistil neuen Ö-Juniorenrekord! Für Luis Kurz gab es Bronze über die 200m Freistil. Besondere Freude gab es bei den Welsern  über den Sieg bei der 4 x 50m Freistil Staffel der Herren.

 

Wir gratulieren allen zu den gezeigten Leistungen und wünschen Ihnen erholsame und schöne Feiertage.


Alle Ergebnisse gibt es hier: MSECM myResults



36 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page