"Titel, Limits und Rekorde" brachte der zweite Tag bei den KB-Staatsmeisterschaften für die OÖ-Schwimmer und Schwimmerinnen.
Gleich zu Beginn der Finalis sorgten Lena Kreundl (ASV) und Cornelia Pammer (1.USC-Traun) für eine OÖ-Doppelsieg über die 50m Freistil. Bei den Männern reichte es für Alexander Trampitsch (ASV) über die selbe Distanz leider nur zu Platz 4.
Über die 100m Brust verteidigte Cornelia Pammer ihren Titel erfolgreich und holte sich wieder die Goldmedaille. Bei den Männern lies hier Bernhard Reitshammer (ASV) der Konkurrenz keine Chance und holte sich mit der neuen Ö-Rekordzeit von 57,15 nicht nur den Titel sondern auch die Tickets für die KB-WM und KB-EM.
Ebenfalls holte sich Bernhard Reitshammer dann auch einige Minuten später über die 200m Rücken, bei den Damen gingen die Oberösterreicher über diese Distanz leider leer aus.
Bei den 400m Freistil holte sich dann Johanna Enkner (ASV) den 3. Platz und blieb dabei nur 9 Hundertstel über Ihrer persönlichen Bestzeit. Bei den Männern gewann hier Alexander Trampitsch Gold mit fast 10 Sekunden!! vor dem Zweitplatzierten in 3:44,73 und knackte damit das Limit für die KB-EM im November in Kazan.
Ebenfalls erfolgreich waren die OÖ Schwimmerinnen und Schwimmer bei den letzte Finalis des zweiten Tages, den 100m Schmetterling: Bei den Damen schnappte sich Lena Kreundl ihren zweiten Staatsmeistertitel an diesem Tag und bei den Männern schwamm Simon Bucher (ASV) mit 50,37 nicht nur zum Titel, sondern erreichte damit auch neuen Ö-Rekord und darf sich zudem auch über die Teilnahme bei der KB-WM und KB-EM freuen.
In den Juniorenklassen holte am Freitag als einzige Chiara Fürst (1.LSK) mit Silber über 100m Brust eine Medaille nach OÖ. Sie schwamm mit 1:12,25 pB auch ins Finale, wo sie diese Zeit dann nochmals um fast eine halbe Sekund drucken konnte.
Kommentare