top of page
Suche
  • Wolfgang Pammer

Österr. Meisterschaften der Nachwuchsklassen 2023 - St. Johann in Tirol

Von 27. bis 30.7. waren die besten österreichischen Nachwuchsschwimmer zu Gast in St. Johann in Tirol bei den diesjährigen Österr. Meisterschaften der Nachwuchsklassen.

Aus OÖ-Sicht war der erfolgreichste Verein der 1.LSK Heindl (im Medaillenspiegel auf Rang 18) mit 3 x Silber und 1 x Bronze. Alle Medaillen gingen dabei an Tim Manhal der sich über 200 Freistil, 800 Freistil und 100m Freistil jeweils über den 2. Platz freuen durfte, die Bronzemedaille erreichte er über 400m Freistil. Somit war er auch der erfolgreichste OÖ-Athlet!

Einen Platz dahinter landete der ASV Linz mit 2 x Silber und 5 x Bronze. Hier sicherte sich Valentin Aicher über 100m Brust die Silbermedaille, über 200m Brust und 200m Lagen schaffte er mit 3. Plätzen jeweils den Sprung auf das Siegerpodest. Ebenfalls Silber in seiner Altersklasse gab für Moritz Werkgartner über die 100m Brust. Die restlichen Bronzemedaillen gingen an Anna Heindl (100m Freistil), Finn Kreps (100m Brust) und Lucie Sageder (200m Rücken).

Für den ASKÖ SK Traun gab es mit Kristina Bilic und Daniel Scharrer einmal Bronze bzw. einmal Silber ebenfalls 2 „Stockerlplätze“.

Als letzter oberösterreichischer Verein konnte sich auch noch der Welser TV 1862 in den Medaillenspeigel eintragen, wo Paul Neubauer die Silbermedaille über 100m Freistil erreichte.

Auch wenn – aus OÖ Sicht – die Gesamtbilanz nicht besonders erfreulich ist, so freuen wir uns natürlich mit allen Medaillengewinnern über die erreichten Platzierungen und gratulieren allen zu den gezeigten Leistungen und vielen persönlichen Bestzeiten!

Hier gibt es alle Ergebnisse: MSECM myResults



54 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page