Suche
  • Wolfgang Pammer

Österr. Meisterschaften der Nachwuchsklassen

Vom 28. bis 31. Juli fanden - bestens organisiert vom ASKÖ SC Steyr - in Enns die diesjährigen Österreichischen Meisterschaften der Nachwuchsklassen statt.

Aus OÖ Sicht war der erfolgreichste Verein der SV Vöcklabruck: Hier konnte vor allem Herbert Motz glänzen, der sich in der AK12 sowohl über die 100m, als auch die 200m Brust die Goldmedaille sichern konnte, über die 100m und 200m Freistilstrecken holte er sich jeweils den 3. Platz.

Ebenfalls über Medaillen freuen durfte sich der Welser TV 1862, wo sich Viktor Kopf über 100m und 200m Schmetterling in der AK15/16 die Silbermedaille sichern konnte. Gold gab es für die Welser in der 4 x 100m Freistilstaffel der Herren mit Thibault Celedin, Julius Oberndorfer, Viktor Kopf und Paul Neubauer. In der selben Zusammensetzung erreichten sich den 2. Platz in der 4 x 100m Lagenstaffel.

Für den ASV Linz holte Julian Sowa über 100m Brust und 100m Freistil jeweils eine Silbermedaille und Bronze über 200m Brust. Ebenfalls Bronze gab es auch - mit neuem OÖ Altersklassenrekord - für Valentin Aicher über die 100m Brust.

Als vierter und letzter OÖ Verein konnte noch der ASKÖ Traun in den Medaillenspiegel schwimmen. Daniel Scharrer holte sich hier über 100m Rücken die Bronzemedaille.

Wir gratulieren unseren Aktiven ganz herzlich!



46 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen