Suche
  • Wolfgang Pammer

Österr. Hallenmeisterschaften der Nachwuchsklassen: Tag 2


Auch der 2. Tag der Österr. Hallenmeisterschaften der Nachwuchsklassen verlief für die Oberösterreicher*innen äußerst erfolgreich.

Gleich im ersten Abschnitt des Tages sorgte Leonie Schelenz (Jg.09, ASV) für den nächsten Medaillenzuwachs: Sie schnappte sich die Bronzene über 100m Schmetterling.

Wenig später gab es gleich den nächsten Grund zu Jubeln: Die Schwestern Lucie und Marie Sageder holten sich in ihren Jahrgängen jeweils die Silbermedaille über die 100m Freistil. Den ersten Platz und somit Gold bei den Damen, gab es für Sophie Beranek über 200m Rücken. Komplettiert wurde die Ausbeute an Edelmetall bei den Damen dann durch Lene Edl (Jg.06, WTV) ebenfalls mit einer Silbermedaille über 200m Lagen.

Dem wollte unsere männlichen Teilnehmer aus OÖ natürlich nichts nachstehen und konnten die Bilanz der Damen sogar übertrumpfen:

Lukas Edl konnte sich, wie schon gestern, gleich über 2 Medaillen freuen: Gold gab es für ihn über 100m Rücken und die Silbermedaille über 100m Brust.

Ebenfalls 2 x mal Edelmetall auch auch für Silas Schneider. Jeweils Silber gab es für ihn über 100m Brust sowie über 100m Rücken. Ebenfalls eine Medaille auch Alex Lin über die 100m Rücken: Platz 3 und somit Bronze. Seine erste Medaille bei Jahrgangsmeisterschaften holte sich Niklas Cerveny (Jg.08, ASV) mit einem 3. Platz über die 100m Freistil. Ebenfalls bei den 100m Freistil auch Edelmetall für Jakob Höglinger (Jg.06, USC-Traun): Platz 1. und somit Gold.

Aber auch eine Staffel aus Oberösterreich konnte mit einer tollen Leistung einen Podestplatz erreichen: Bronze gab es für die 4 x 50 Lagenstaffel der Herren für den WTV mit Lukas Edl, Jonas Lichtenwagner, Filip Ivancevic und Thibault Celedin.

Wie auch schon am Vortag waren aber auch wieder die Leistungen aller anderen Aktiven sehr ansprechend und es wurden fast nur persönliche Bestzeiten "erschwommen".

Medaillen ausbeute nach 2 Tagen somit: 9 x Gold, 9 x Silber und 5 x Bronze.

Herzliche Gratulation!

49 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen