Suche
  • Wolfgang Pammer

Österr. Hallenmeisterschaften der Nachwuchsklassen

Vom 11. bis 13.3. fanden im Landessportzentrum Rif die diesjährigen Hallenmeisterschaften der Nachwuchsklassen statt.

Der erfolgreichste Verein aus OÖ-Sicht war dabei der Welser TV 1862 mit 11 x Gold, 1 x Silber und 5 x Bronze. Erfolgreichster Athlet der Veranstaltung war dabei Lukas Edl der bei maximal 8 erlaubten Starts auch ebenso viele Goldmedaillen erschwimmen konnte.

Ebenfalls Gold für den WTV erreichte auch Viktor Kopf über 100m Schmetterling, 1 x Silber und 4 x Bronze holte auch noch Paul Neubauer.

2 Goldmedaillen holten die Welser auch noch in den Männerstaffeln mit Lukas Edl, Julius Oberndorfer, Viktor Kopf und Celedin Thibault über 4 x 50m Lagen und 4 x 50m Freistil. Über letztere markierten sie mit eine Zeit von 1:38,77 auch neuen Österr. Juniorenrekord!

Ebenfalls Goldmedaillen gab es für den ASV Linz. Hier holte sich Marie Sageder gleich 4 Jahrgangstitel und nahm sich auch noch jeweils einmals Silber und Bronze mit nach Hause. Ihre jüngere Schwester Lucie Sageder durfte sich über 2 x Gold, 2 x Silber und 1 x Bronze freuen.

Ebenfalls Gold gab es auch noch für Finn Kreps über 200m Brust.

Die weiteren Medaillengewinner für den ASV Linz: Valentin Aicher (0/2/0), Niklas Cerveny (0/1/0), Robert Gherasim (0/0/1) und Julian Sowa (0/1/2).

Einen neuen "Jahrgangstitel" gab es auch für den1. LSK Heindl. Den schnappte sich Elena Fürst über 100m Rücken, die sich außerdem noch über 200m Lagen und 200m Rücken jeweils über eine Bronzemedaille freuen dufte. Eva Manhal erreichte über 100m Schmetterling Rang 2 und Tim Manhal über 800m Freistil den 3. Rang.

Auch die Trauner Vereine, 1. USC-Traun und ASKÖ Traun, waren in Rif am Start. Für den 1. US-Traun konnte Jakob Höglinger 3 x Silber und 1 x Bronze mit nach OÖ nehmen, beim ASKÖ Traun war es Daniel Scharrer, der mit 2 x Silber und 1 x Bronze für die Medaillen sorgte.

Wir gratulieren allen TeilnehmerInnen und Vereinen zu den tollen Leistungen und die insgesamt sehr gute Bilanz für die OÖ-Vereine!



36 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen