Suche

Sonne, Vorbereitung & Masters Europarekord

Während sich Marco Wolf seit vergangenen Mittwoch mit Lena Kreundl, Bernhard Reitshammer, Alexander Knabl, Sebastian Steffan & Italien Import Laura Letrari im sonnigen Gloria Sports Resort in Belek auf die nächsten Aufgaben dieser Saison vorbereitet, bestritten SchwimmerInnen des Olympiazentrums die ASKÖ Bundesmeisterschaften im Heimgewässer. Für die Überraschung der Meisterschaften sorgte Johannes Dietrich (ASKÖ SC Steyr). Der seit kurzem 25 Jährige konnte zum ersten Mal einen Wettkampf als Master schwimmen und startete seine AK 25 Karriere mit einem Masters Europarekord in 2:17,51 über 200m Brust. Siege in ihren jeweiligen Altersklassen konnten folgende Aktive verbuchen: Johanna Enkner (AS

35. Int. Schwimm Meeting der SU Generali Salzburg

Der diesjährige Season Opener für das gesamte OZ hätte nicht besser beginnen können. Vom 13. bis 14.10 beheimatete die SU Generali Salzburg in Hallein Oberösterreichs Schwimmelite. Über die 100m Strecken konnten oö. SchwimmerInnen 5 von 8 möglichen Meeting Rekorde aufstellen. Fleißigste Rekordsammler waren Bernhard Reitshammer (ASV Linz) & Alexander Trampitsch (ASKÖ SC Steyr) mit jeweils 2 Rekorden. Bernhard über 100m Rücken in 53,43 und über 100m Brust in 59,36. Alexander über 100m Delfin in 53,61 und über 100m Freistil in 48,70. Unsere Importsportlerin Laura Letrari stellte über 100m Rücken in 1:00,72 ebenfalls einen neuen Rekord auf. Die Gesamtwertung der Damen sicherte sich die Polizeisp

TOP TALENTE Wahl 2018

Im Rahmen einer Gala in der VKB Kundenzentrale fand gestern Abend die alljährliche TOP TALENTE Wahl 2018 statt, welche vom Neuen Volksblatt, der VKB Bank, LT1 & LifeRadio veranstaltet wird. Diesjähriges Top Talent Marvin Miglbauer (ASKÖ SC Steyr) konnte unter 15 Teilnehmern den vierten Platz erzielen. Vorjahressiegern Cornelia Pammer beglückte als Glücksfee ihren Trainingskollegen mit einem neuen Paar Fischer Ski.

Youth Olympic Games Buenos Aires

Mehr als 4.000 Nachwuchs-Sportlerinnen und -Sportler im Alter zwischen 15 und 18 Jahren aus 206 Nationen kämpften von 6. bis 18. Oktober 2018 bei der 3. Auflage der Olympischen Jugend-Sommerspiele in Buenos Aires in 32 Sportarten um Medaillen. Für den OÖLSV war Marvin Miglbauer am Start. Am ersten Tag verpasste Marvin das Finale über seine Paradestrecke, die 100m Rücken, in 57,84 und belegte den 20. Gesamtrang. Da Marvin erst 16 Jahre alt ist und die internationale Konkurrenz meist 1-2 Jahre älter sind ist diese Leistung noch höher einzuschätzen. Über die 50 m Rücken verpasste er am Dienstag mit 26,50 knapp ,um nur zwei Hundertstelsekunden, das Semifinale und wurde schlussendlich Siebzehnte

Neuer Präsident Konsulent Josef Richer

Aus Altersgründen hat sich Konsulent Helmut Ilk beim Verbandstag des OÖLSV am 05. Oktober 2018 in Linz nicht mehr zur Wiederwahl als Präsident gestellt. Sein Nachfolger im Amt ist der bisherige Vize-Präsident und OZ-Verantwortliche Konsulent Josef Richer. Der OÖ-Verbandstag hat Helmut Ilk in Würdigung seiner Leistungen für den Schwimmsport in Oberösterreich zum Ehrenmitglied ernannt und ihm den Titel Ehrenpräsident verliehen. Als neuer Vizepräsident wurde ,der bisherige Jugendschwimmwart, Christian Affenzeller ernannt. Neu im Vorstand sind Wolfgang Pammer als Jugendschwimmwart und Franz Pühringer als Referent für Veranstaltungen und Kampfrichter.

You're in the army now!

Noch vergangenes Wochenende in Eindhoven im Wettkampfgeschehen, lauten für Cornelia Pammer & Alexander Trampitsch seit Montag 0600 die Kommandos etwas anders. Letzterer musste dafür auf seine Finalteilnahme über 200m Freistil verzichten. Statt "Take your marks" hören beide nun auf "Habt Acht! oder Links um!". In der Kaserne in Gratkorn werden beide zu Heeresleistungssportlern ausgebildet und nach vier wöchiger Grundausbildung ins Heeresleistungszentrum Linz (HSZ 5) versetzt. Auch Lena Kreundl tauschte seit Anfang September Badeanzug gegen Uniform. Die zukünftige Polizistin begann ihren ersten Ausbildungsblock, wo neben offiziellem Phototermin auch das erste Schießtraining am Programm stand.
SPONSOREN
image001.jpg
KS_Logo_OOEV_4c.jpg